HAWK-Fakultät Gestaltung präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse

Erscheinungsdatum: 28.04.2023

Die Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim stellt auf der Leipziger Buchmesse in Halle 2 am Stand H 502 aus. Sie präsentiert herausragende Abschlussarbeiten aus den Bereichen Editorial Design, Fotografie und Illustration. Außerdem zeigt die HAWK drei brandneue Bücher, die mit den Verlagen Birkhäuser, fruehwerk und Steidl entstanden. Ganz unterschiedliche Seminare und die daraus entstandenen Teams haben alle drei Bücher in den letzten Semestern an der Fakultät Gestaltung erarbeitet, gestaltet und realisiert.

Den eindrucksvollen Messestand haben Prof. Patrick Pütz und Andreas Kristl im Kompetenzfeld Innenarchitektur in der Werkstatt entwickelt und gebaut. Dazu Projektleiterin und Initiatorin Prof. Dominika Hasse: „Dafür ein großer Dank an die beiden schon mal an dieser Stelle und an mein Team für die hervorragende Zusammenarbeit.“

Die Leipziger Buchmesse ist noch bis zum 30. April geöffnet.

Profil
Kompetenzfeldkoordination Branding Design, Lehrgebiete Corporate Design und Editorial Design; Senatsbeauftragte für Corporate Design
Werkstattleitung Raum- und Modellentwicklung / Oberfläche