Was gibt es besseres als gute Freundinnen und Freund, eine Feier im Garten und einem vollmundigen Getränk, das den Moment der Freude und Sorglosigkeit einfängt?

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und so erobert das Kultgetränk Gin die Herzen unserer Zeit. Gin ist nicht gleich Gin ist nicht gleich Gin – diese Aufzählung könnte man lange fortsetzen. Obwohl das Grundaroma Wacholder wesentlich für das Geschmackserlebnis eines jeden Gins ist, sind die weiteren Zutaten so vielfältig, dass jeder gute Gin eine Entdeckung für sich und niemals mit einem anderen wirklich vergleichbar ist. Hunderte möglicher Pflanzenauszüge – die sogenannten Botanicals – sorgen für unvorhersehbare aromatische Vielfalt. Süßholz, Koriander, Zitrusfrüchte und Ingwer sind nur einige der bekanntesten Zutaten.

 

Mill´s Garden, der milde Gin aus handverlesenen Zutaten, liegt genau im Trend der Zeit. Ursprünglich kam der Gin von einer Mühle und war den wenigen Gästen, Freundinnen und Freunden des Müllers vorbehalten. Dieser zog im eigenen Garten die köstliche Früchte, Kräuter und Gewürze und kreierte eine feine, aber dennoch ausdrucksstarke Rezeptur. Heute setzt Mill´s Garden diese Tradition fort.

Das Etikett zeigt den Wert und die Schönheit der verwendeten Zutaten. Seine klare und rhythmische Aufteilung signalisiert Verlässlichkeit und Qualität. Die Typographie der Marke in Großbuchstaben und der kleine handschriftliche Zusatz „handcrafted“ zeigen gleichermaßen die Überzeugung für das eigene Produkt sowie die Leidenschaft für das aufwendige Handwerk. Das Etikett hält sich fern von gängigen Markenentwürfen, um den Eindruck von Einzigartigkeit der Kundschaft zu unterstützen.

Mill´s Garden: Für die besten Momente mit wirklich guten Freundinnen und Freunden.

Die Entwicklung einer Ginmarke namens Mill´s Garden und der eines passenden Etiketts stammt von Karla Schwerdtfeger aus dem 4.Semester im Sommersemester 2018.