HAWK-Studierende zeigen Lichtkunstinstallationen bei den EVI-Lichtungen

Erscheinungsdatum: 24.01.2024

Die 5. Ausgabe der Licht Kunst Biennale EVI LICHTUNGEN findet von Donnerstag, 25. Januar 2024, bis Sonntag, 28. Januar 2024, statt. Unter dem Thema „Spektrum – Der Raum zwischen Hell und Dunkel“ widmet sie sich der Vielfalt der Erscheinungen und Möglichkeiten, wenn Publikum, öffentlicher Raum und zeitgenössische Licht Kunst aufeinandertreffen. Mit einer Vielzahl an Themen, Techniken und Ausdrucksmitteln erschließen die eingeladenen Kunstschaffenden neue Perspektiven und ungeahnte Begegnungen. Unter ihnen sind auch HAWK-Studierende der Fakultät Gestaltung.

Wie auch in den vergangenen Ausgaben der Licht Kunst Biennale haben sich Studierende der Fakultät Gestaltung Gestaltung mit Einsatzmöglichkeiten von Licht im Raum auseinandergesetzt. Im Rahmen des Seminars „Urbane Räume – Analoges Mapping“ entstanden diverse Arbeiten, die Licht als Medium und Material nutzen, um diverse Schwerpunktthemen in den öffentlichen Raum zu tragen. Geleitet hat das Seminar der Lichtkünstler Detlef Hartung.