Baby-Begrüßungspaket des Familienservice

Erscheinungsdatum: 07.11.2018

Frisch gebackene Eltern, die an der HAWK studieren oder arbeiten, können vom Familienservice der HAWK ein Baby-Begrüßungspaket erhalten. Darin enthalten sind Informationen zu den familienfreundlichen Angeboten der Hochschule und ein kleines Geschenk für den Nachwuchs. Mit einer neuen Postkarte macht der Familienservice auf dieses Angebot aufmerksam.

Hochschulangehörige, die Eltern geworden sind und das Baby-Begrüßungspaket erhalten möchten, finden die Postkarte online auf der Website des Familienservice und in Papierform ausgelegt in den Hochschulgebäuden, den Familienräumen und dem Büro des Familienservice (Goschentor 1, Raum 310, Hildesheim). Mitarbeitende der HAWK erhalten die Postkarte außerdem mit der Meldung der Geburt ihres Kindes von der Personalabteilung. Die Postkarte kann digital ausgefüllt und per E-Mail oder per Post an den Familienservice zurückgesandt werden. Gerne kann die Karte auch persönlich abgegeben werden.

Das Baby-Begrüßungspaket enthält alle Informationsflyer des Familienservice zu den Angeboten der HAWK, die die Vereinbarkeit von Studium bzw. Arbeit und Familie unterstützen. Dazu gehört zum Beispiel die Mobile Betreuung. Auch die grüne Familienservice Tasche ist beigelegt. Ganz neu ist das farblich passende Lätzchen mit dem Motto "Gut versorgt mit dem Familienservice der HAWK". Die Versandpäckchen wurden von den "HAWK-Kindern" gestaltet, so ist jedes Baby-Begrüßungspaket der HAWK ein Unikat.