Bewerbung um einen Studienplatz bis zum 15.07. bzw. 01.08. möglich

Erscheinungsdatum: 24.06.2019

Hochschule hautnah: Beim Open Campus lud die HAWK in Holzminden dazu ein, ihre Studiengänge kennenzulernen, in Vorlesungen hinein zu schnuppern, den Campus zu erkunden und sich in Workshops selbst auszuprobieren. Vor allem Studieninteressierte nutzen den Infotag zur Orientierung und um Fragen zu klären.

Neben Studiengangspräsentationen, Probevorlesungen und Campusführungen bekamen die Besucherinnen und Besucher in den Laboren ganz praktische Einblicke in die Lehre: Wie baut man klimafreundlich? Welche Möglichkeiten bietet Virtual Reality in der Bauplanung? Wie misst man die Festigkeit von Beton oder den Nachhall von Schall?

Beim Bewerbungstraining um einen Studienplatz konnten besonders Entschlossene bereits ihre Bewerbung für das kommende Wintersemester 2019/2020 abschicken – unter fachkundiger Anleitung. Das Team der Studieninfo bot Einzelgespräche zur Orientierung an, zusätzlich war die Zentrale Studienberatung vor Ort. Fragen zur Studienfinanzierung klärte ein Mitarbeiter des Studentenwerks Ost-Niedersachsen.

Infotag verpasst?

Studieninteressierte können sich mit ihren Fragen telefonisch oder per Mail an die Studieninfo in Holzminden wenden. Wer sich für das Wintersemester 2019/2020 um einen Studienplatz bewerben möchte, für den gelten folgende Bewerbungszeiträume:

15. Juli 2019:

01. August 2019: