Beruf/Wissenschaft und Familie in Balance

Erscheinungsdatum: 24.09.2020

Das Coronavirus hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt. Viele gewohnte und bewährte Abläufe sind entfallen, neue pendelten sich – mal besser, mal schlechter – ein. Die neuen (und alten) Herausforderungen wirken sich mitunter stark auf unsere Balance von Familie, Beruf und Wissenschaft aus.

Wie organisieren sich andere Mütter und Väter in dieser Situation? Wie kann ich Zeit für mich gewinnen und den Akku wieder aufladen? Und auf welche Ressourcen kann ich dabei zurückgreifen?

 

Das zweiteilige Online Seminar mit dem Elterncoach Nils Seiler im Rahmen des internen Weiterbildungsprogramms mit der Stiftung Universität Hildesheim bietet Raum für solche Fragen. Gemeinsam erarbeiten die Teilnehmenden Lösungswege, die sich durch hilfreiche Methoden des Stress- und Selbstmanagements ergänzen.

Teilnehmen können Beschäftigte mit Kind/ern, Schwangere und werdende Väter. Die Veranstaltung bietet der Familienservice der HAWK in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stiftung Universität Hildesheim an.

Das Seminar wurde verschoben und es gibt noch freie Plätze.

Neue Termine:
Mittwoch, 04.11.2020 und Mittwoch, 11.11.2020, jeweils von 10:00 bis 13:00 Uhr

Anmeldung und weitere Informationen:
Internes Weiterbildungsprogramm

Kontakt

Profilbild Klintworth
Referentin für den Familienservice