Public Viewing – Die offizielle Live-Übertragung der Entscheidung aus Berlin

Erscheinungsdatum: 10.12.2019

Welche Städte kommen in die zweite Runde im Wettbewerb um die europäische Kulturhauptstadt 2025? Der Freundeskreis 2025 der Kulturregion Hildesheim e.V. veranstaltet mit Unterstützung der HAWK-Fakultät Gestaltung am Donnerstag, 12. Dezember 2019, zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr ein Public Viewing der Entscheidung aus Berlin live auf dem historischen Hildesheimer Marktplatz.

Durch das Programm führt Radio Tonkuhle-Moderatorin Delia Nitschke, Sonderpädagogin an der Bördeschule Schellerten-Dinklar. Neben Live-Schaltungen nach Berlin zum Kulturhauptstadt-Team gibt es eine Videorückschau zum Bewerbungsprozess. Als Gäste stehen unter anderem die 1. Kreisrätin Evelin Wißmann, Dr. Hartmut Reichardt und Peter Block vom Freundeskreis 2025 sowie Prof. Dominika Hasse und Tatjana Rabe auf dem Programm, die mit ihrem Team für das Editorialdesign des BidBooks verantwortlich zeichnen. Zwischen Glühwein, Schmalzkuchen und Bratwurst erleben alle Gästinnen und Gäste so das Ergebnis gemeinsam Open-Air auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt.

Wo und wann?

Das Public Viewing der offiziellen Live-Übertragung der Entscheidung aus Berlin zur Shortlist der Bewerbung zur europäischen Kulturhauptstadt findet statt auf dem Hildesheimer Weihnachtsmarkt am Donnerstag, 12. Dezember, von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr.