HAWK-Werbeclip für Hi2025

Erscheinungsdatum: 28.10.2020

Ende Oktober wird entschieden sein, welche Stadt europäische Kulturhauptstadt 2025 sein soll.
Mit dabei für die Hildesheim-2025-Bewerbung ist auch ein Werbefilm. Die Idee und das Konzept dazu haben HAWK-Studierende und ihr Dozent entwickelt. Gedreht wurde er von einer Berliner Filmproduktion (siehe /de/newsportal/pressemeldungen/einmal-luft-am-echten-filmset-schnuppern) - mit vielen Hildesheimer/inne/n und helfenden HAWK-Studierenden am Moritzberg, in einer Cafe-Bar.

Am Mittwoch, 28. Oktober, wird durch die Jury bekanntgegeben, ob Hildesheim das Rennen um die Europäische Kulturhauptstadt 2025 gewinnt. In den Wochen zuvor wurde - im Auftrag des Freundeskreises - ein Werbeclip konzipiert und gedreht. Idee und Konzept für "Hilde hilft" stammen aus der Feder von Natalie Krzyz und Jakob Willenbrock, beide Masterstudierende für Gestaltung sowie Verw.-Prof. für Advertising Design, Mathias Rebmann von der Fakultät Gestaltung. Im Behind-The-Scenes-Video, entstanden bei den Dreharbeiten, erklären sie, was hinter der Filmidee steckt.

Die Bekanntgabe der Entscheidung zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 wird am 28. Oktober u.a. beim NDR ab ca. 13:40 Uhr im Stream live übertragen: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Europaeische-Kulturhauptstadt-Die-Entscheidung-im-Livestream,kulturhauptstadt200.html

Der fertige Werbefilm: "Hilde hilft":