Prof. Dr. Tim Rohrmann vertritt zukünftig Studiengänge in Niedersachsen

Erscheinungsdatum: 01.02.2021

Seit 2018 lehrt Prof. Dr. Tim Rohrmann an der HAWK-Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit und ist Koordinator des Studiengangs Kindheitspädagogik. Nun hat er die Sprecherfunktion der Landesgruppe des Studiengangstages Pädagogik der Kindheit übernommen. Damit vertritt er die kindheitspädagogischen Studiengänge niedersächsischer Hochschulen gegenüber Politik, Verbänden und Öffentlichkeit.

Der Studiengangstag Pädagogik der Kindheit ist eine Arbeitsgruppe des Fachbereichstages Soziale Arbeit (FBTS) und des Erziehungswissenschaftlichen Fakultätentages (EWFT). Er dient dem Austausch, der Kooperation und der gemeinsamen Weiterentwicklung, unter anderem in den Bereichen Forschung, Lehre und Berufspolitik.

Die niedersächsische Landesgruppe des Studiengangstages Pädagogik der Kindheit gründete sich bereits 2015. Rohrmann löst mit seiner neuen Funktion Prof. Dr. Edita Jung von der Hochschule Emden-Leer ab.

Kontakt

Tim Rohrmann
Professur für Kindheitspädagogik - Leitung des Studiengangs