Die Fakultät Gestaltung begrüßt die Erstsemester zum Wintersmester 2021/2022

Erscheinungsdatum: 26.10.2021

Über den neuen Erstsemestern und Studierenden drückt ein überdimensionales Banner aus, was alle auf dem Campus Weinberg der HAWK-Fakultät Gestaltung in Hildesheim fühlen: „Welcome back“ steht dort in großen Lettern, während ein LED-Monitor darunter anzeigt: „Es geht los.“ So dürften sich alle angesprochen fühlen: Die Studierenden können zurück in die Präsenzlehre, die Erstsemester starten in ihr Studium. Und für die Neuen hat sich das Team um Prof. Hans Lamb wieder einiges ausgedacht, um den Einstieg ins Studium zum unvergesslichen Ereignis zu machen.

„Das Feedback von den „Ersties“ war durchweg positiv. Alles hat sehr gut geklappt und es haben sich alle Beteiligten gefreut, dass es endlich wieder G:startet-Tage in Präsenz und auch in den Gebäuden geben konnte“, resümiert Ann-Sophie Czypull die über drei Tage verteilten Aktionen, die den Erstsemester-Studierenden die Hochschule wie auch die Stadt Hildesheim näher bringen sollen. Nach der Begrüßung mit anschließender Kreativaktion gab es eine Führung von Studierenden für Studierende über den Campus. Danach rundete die Stadt-Rallye durch Hildesheim den zweiten Tag ab. Es folgte das Stationsturnier, bei dem die Erstsemesterstudierenden sich verschiedenen Herausforderungen auf dem Campus stellten. Das Finale der Begrüßungstage bildete die legendäre Kneipentour.

Kontakt

Hans-Jürgen Lamb
Dreidimensionale Gestaltungslehre, Grundlehre Zeichnen, Grundlehre Plastisches Gestalten, Projekte MA und Leitung G:startet