Eröffnung der HAWK-Ausstellung „Revitalisierung der alten Pathologie“

Erscheinungsdatum: 06.02.2024

Die alte Pathologie am Campus Weinberg – seit 10 Jahren steht sie nun leer, der Verfall schreitet deutlich voran. Wie sehr das Gebäude die Menschen bewegt, zeigte die feierliche Eröffnung der Ausstellung zum HAWK-Projekt „Revitalisierung der Alten Pathologie“. Rund 100 interessierte Besuchende folgten der Einladung. Zur Einstimmung sorgten verschiedene Expert*innen im Rahmen einer Podiumsdiskussion für einen Einblick in den aktuellen Stand und in die jüngste Geschichte der direkt neben dem HAWK-Grundstück gelegenen, aber völlig unabhängigen und in separatem Besitz befindlichen Liegenschaft.

Öffnungszeiten

Die Ausstellung „Revitalisierung der alten Pathologie“ befindet sich auf dem Campus Weinberg in Haus A in der Renatastraße 11. Im Showroom im Erdgeschoss präsentiert das Kompetenzfeld Innenarchitektur die Entwürfe und Projekte werktags bis zum 11. Februar jeweils von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Am Samstag und Sonntag, 10. und 14. Februar, öffnet die Ausstellung von 11:00 bis 19:00 Uhr. Gefördert wurde das Projekt von der Kaiserhausstiftung Heinz Geyer.