EinBlick: Michelle Bauermeister studiert Immobilienwirtschaft und –management

Publizierungsdatum: 30.06.2020

Michelle Bauermeister hat ihre ganz persönliche Faszination gefunden: wie vielfältig und einzigartig Immobilien sein können, das hat sie im Studium an der HAWK in Holzminden für sich entdeckt.

„Nicht einem Muster zu folgen, sondern sich immer wieder neu austesten zu können, das finde ich daran so toll“, sagt die 22jährige. Ihre Entscheidung, nach dem Abitur Immobilienwirtschaft und –management nahe ihrer Heimatregion Osterode zu studieren, sei eher spontan gewesen.

Der HAWK-Standort Holzminden biete ihrer Meinung nach einige Vorteile für das Studium: „Man hat hier einen sehr familiären Kontakt zueinander und ist nicht nur eine Nummer an der Hochschule“. Als späteres Berufsfeld kann sie sich den Bereich Asset- und Property-Management von Immobilien sehr gut vorstellen, sagt sie. Aber nun steht nach dem Bachelor-abschluss noch das Masterstudium Immobilienmanagement an - ebenfalls an der HAWK.