Das Projektseminar "Marketing in der Sozialen Arbeit" hat es sich zum Ziel gemacht, Stereotype aufbrechen und einen Gegenpol zu bilden zu Klischees und Vorurteilen.
Daher kam die Idee von Vertreterinnen der Stadt Peine für das diesjährige Seminarthema wie gerufen: Grundschulkinder altersgerecht an das Fach Werte und Normen heranführen.

Ausgehend vom Leben Sally Perells, der vielen Menschen durch die Verfilmung seines Lebens unter dem Titel „Hitlerjunge Salomon“ ein Begriff ist, entwickelten die Studierenden ein Semester lang zahlreiche Unterrichtsmaterialien, wie kleine Bilderbücher oder ein Spiel zum Thema Vielfalt.

Zur Projektpräsentation waren unter den zahlreichen Gästen auch Vertreter*innen der Stadt Peine gekommen.

Sozialdezernentin Prof. Dr. Andrea Friedrich, Stefanie Laurion von der VHS Peine und Henrik Kühn, städtischer Amtsleiter Bildung und Kultur, konnten sich vor Ort vom Ideenreichtum der Projekte überzeugen und wurden von den Studierenden sehr engagiert und kenntnisreich durch die Ausstellung geführt.

Das Projektseminar wird im nächsten Semester weitergeführt.