Erscheinungsdatum: 12.10.2007

Die Absolventinnen des Bachelor-Studiengangs Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie hatten sich eine ganz besondere Art der Abschlussfeier ausgedacht: Der kleine Festakt mit Angehörigen wurde nämlich symbolisch zur letzten Unterrichtsstunde an der HAWK umfunktioniert. Selbstredend findet eine Unterrichtsstunde in einem Hörsaal statt, dem Ort, der zuvor wenigstens zweiter, wenn nicht oft genug erster Wohnsitz für die Studierenden war.

Studiendekanin Prof. Dr. Ulrike Marotzki hielt aber dann doch nicht wirklich eine Vorlesung, sondern die feierliche Eröffnungsrede, in der sie allen Absolventinnen von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Weg im Berufsleben wünschte. Studiendekan Prof. Heinz-Dieter Gottlieb, der Dekanin Prof. Dr. Maria Busche-Baumann vetrat, gratulierte den Absolventinnen zum erfolgreichen Abschluss. In seinen Augen dürften aber auch die Familien, Partner, Freunde, Bekannte und Lehrenden in Sachen Dank nicht vergessen werden, denn auch sie hätten dazu beigetragen, diese besondere Leistung zu erbringen. Er hoffe, sagte Gottlieb, dass die Absolventinnen auch zukünftig den Kontakt zur Fakultät aufrecht erhalten würden und warb für das Ehemaligen-Netzwerk an der HAWK.

Prof. Dr. Barbara Betz, im Studiengang für den Bereich Betriebswirtschaft zuständig, ließ noch einmal die Studienzeit dieses Semesters Revue passieren und betonte, dass die Gruppe eine besondere Flexibilität im Bereich der Forschungsarbeit und Studienleistung erreicht habe.

Am Schluss flogen wieder traditionell die Bachelor-Hüte durch die Luft, das Zeichen, dass zumindest dieses Studium jetzt erfolgreich beendet ist.

Absolventinnen des HAWK-Studiengangs Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie ins Berufsleben verabschiedet Wenn die Hüte fliegen, war das Studium erfolgreich. Wenn die Hüte fliegen, war das Studium erfolgreich.