Das Editorial-Team der Fakultät Gestaltung stellt seine Arbeit am Bid Book vor

Erscheinungsdatum: 04.11.2019

„Womit wir ins Rennen gehen – das Bid Book und die Bewerbung 2025“ heißt die dritte Ausgabe der Pecha-Kucha-Reihe zur Bewerbung Hildesheims zur Kulturhauptstadt 2025. Aktuell ist vielen Einheimischen noch unklar, woran genau im Bewerbungsbüro im letzten Jahr gearbeitet wurde und was im Bewerbungsbuch, dem Bid Book, steht. Nun, da das Bid Book eingereicht wurde, informieren die zuständigen Büros aller Bewerberstädte die Öffentlichkeit. Hildesheim hat sich für das Pecha-Kucha-Format entschieden. Vertretende des Bewerbungsbüros und beteiligter Institutionen erzählen, was bisher passiert ist.

Mit dabei ist das Editorial-Team der HAWK-Fakultät Gestaltung. Prof. Dominika Hasse, Anna-Lena Schotge, Tatjana Rabe und die beiden Studierenden Sophie Stillig und Timo Strüber stellen ihre Arbeit am Bid Book vor, gehen auf handwerkliche Details und gestalterische Finessen ein und vermitteln einen Eindruck von der umfangreichen Forschungsarbeit, die im Laufe der Editorial-Arbeit im Projektlabor der Fakultät Gestaltung geleistet wurde. Zu erwarten ist ein unterhaltsamer Bericht über den intensiven Findungs- und Gestaltungsprozess vom Entwurf über das Layout bis zur Produktion.

Pecha Kucha 20x20 ist ein unterhaltsames und spannendes Veranstaltungsformat, bei dem eine Reihe von Kurzvorträgen mithilfe von jeweils exakt 20 Fotos gehalten werden, die wiederum jeweils nur exakt 20 Sekunden zu sehen sind. Mit anderen Worten: Es ist also eine Art Diavortrag, nur eben schneller, lebendiger und unterhaltsamer.

Wann und wo?

Die PechaKucha-Reihe findet am 7. November um 19 Uhr in der Rasselmania statt und ist offen für alle, die sich für die Bewerbung Hildesheims zur Kulturhauptstadt 2025 interessieren.

Profil
Kompetenzfeldkoordination Branding Design, Lehrgebiete Corporate Design und Editorial Design; Senatsbeauftragte für Corporate Design