Erscheinungsdatum: 16.03.2009

<P>Das 5. Semester Immobilienwirtschaft und -Management konnte sich in Sachen Research an einem Praxisprojekt erproben</P>

Unter Leitung von Frau Prof. Susanne Ertle-Straub sollte der Wohnungsmarkt Paderborns unter die "Lupe" genommen werden. Im Bild sind die Studierenden gemeinsam mit Vertretern der Stadt Paderborn sowie dem Gechäftsführer des Spar- und Bauvereins, Herrn Mertens sowie einem "ehemaligen Holzmindener"- IW-ler, Herrn Topp zu sehen.
Das durch die Praxisphase verkürzte 5. Semester brachte die Studierenden bei der Bearbeitung auch in einen realen Zeitdruck, der allen Beteiligten so manche "Nachtschicht" bescherte. Pünktlich zum Abgabetermin kurz vor Weihnachten konnten die Studierenden mit ihrer Professorin die Analyseergebnisse im Rathaus in Paderborn präsentieren. Die Damen und Herren zeigten sich beeindruckt!

Studenten des IW 5 sowie rechts Herr Mertens Spar-und bauverein PB , links Herr Wiepen Stadtplanungs Studenten des IW 5 sowie rechts Herr Mertens Spar-und bauverein PB , links Herr Wiepen Stadtplanungs