Erscheinungsdatum: 24.05.2016

Hornemann Kolleg 8 – Restaurierung plus X am 8. Juni 2016, 18:30 Uhr, Brühl 20, in Hildesheim

Die Bau- und Kunstdenkmalpflege ist ein weites Gebiet, in dem Restaurator/inn/en mit verschiedenen Fachdisziplinen zusammenarbeiten. Es gilt, das gesamte Denkmal zu verstehen und sich in die unterschiedlichen Maßnahmen der anderen Fachleute sinnvoll einzubringen.

Weiterqualifizierung hilft bei diesem interdisziplinären Dialog wie auch bei sehr fachspezifischen komplexen Fragen, die eine fachliche Vertiefung und Spezialisierung auf einem Gebiet der Restaurierung sinnvoll machen.

„Weiterqualifizierung für den interdisziplinärem Dialog“ heißt denn auch der Vortrag von Dr. rer. nat. Dipl.-Rest.(FH) Kerstin Klein M.A., Hannover, im Rahmen des Hornemann Kollegs der HAWK am Mittwoch, 8. Juni 2016, um 18.30 Uhr, Alte Bibliothek, Brühl 20, in Hildesheim.

Kerstin Klein hat in Hildesheim Restaurierung und Konservierung von Wandmalerei und Stein studiert. Während ihrer Arbeit am Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege absolvierte sie zunächst ein Aufbaustudium der Denkmalpflege. Später erarbeitete sie eine Doktorarbeit zur Alterung von Caseinaten.

Im Vortrag gibt sie einen Überblick über ihre weit gefächerten Tätigkeiten und den praktischen Nutzen ihrer Zusatzqualifikationen.

Das Hornemann Institut lädt zum Vortrag mit anschließendem Gespräch und Umtrunk ganz herzlich in die ein!

Hornemann Institut

Weiterqualifizierung in der Restaurierung Weiterqualifizierung in der Restaurierung