Prof. Dr. Sabine Foraita über das Design der 60er und 70er Jahre

Erscheinungsdatum: 07.02.2020

Zum 100-jährigen Bestehen des Berufsverbands der Deutschen Kommunikationsdesigner (BDG) beleuchten 16 Fachautorinnen und -autoren in einer Jubiläumspublikation verschiedene Facetten des Kommunikationsdesigns: vom Editorial Design, der Werbung, dem Corporate Design, dem politischen Design und Design öffentlicher Räume bis zum Interface-, Interaction-, User-Experience- und Servicedesign. Auch Prof. Dr. Sabine Foraita, Studiendekanin für den Master Gestaltung an der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim, hat ein Kapitel beigesteuert.

100 Jahre Kommunikationsdesign

Die Publikation hat 240 Seiten und ein Softcover mit Klappen. Es bietet rund 200 Abbildungen und hat die Maße 17 x 24 cm. ISBN 978-3-89986-318-5, Kosten: 34 Euro. Sprache: Deutsch.