Der 5. Design-Zoom beschäftigt sich mit der zukünftigen Rolle der Designschaffen

Erscheinungsdatum: 12.04.2019

Die Konferenz Design-Zoom setzt sich unter dem Motto „Design. Value. Future.“ mit der Zukunft der Lehre und den damit verbundenen Werten auseinander. Denn das Bewusstsein einer gemeinsamen gesellschaftlichen Verantwortung gewinnt vor dem Hintergrund der Digitalisierung, Globalisierung, Ressourcenverknappung und Migration inklusive der derzeitigen politischen Lage eine große Bedeutung. Die technologischen Möglichkeiten in Bezug auf Digitalisierung und Fabrikation lassen handwerkliche Werte sowie die Einheit von Kunst, Design und Technik in einer neuen Form zu.

Wann und wo?

Die Konferenz Design-Zoom findet am Freitag, 17. Mai 2019, von 10.00 bis 17.15 Uhr im Haus A in der Fakultät Gestaltung der HAWK in Hildesheim in der Renatastraße 11 in 31134 Hildesheim statt. Um 17:30 Uhr wird die Ausstellung zum Design-Zoom eröffnet. Die Tickets sind erhältlich für 50 Euro, für Studierende 20 Euro.

Profil
Designwissenschaft, Studiendekanin Master of Arts
  • E-Mail schreiben
  • +49/5121/881-320