Erscheinungsdatum: 14.09.2010

<P>Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden heißt alle neuimmatrikulierten Studierenden der Bachelor-Studiengänge herzlich willkommen! <BR></P>

Leichter ins Studium starten: Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden heißt jetzt alle neu immatrikulierten Studierenden der Bachelor-Studiengänge Baumanagement, Gebäudetechnik, Immobilienwirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen mit einer besonderen Einführungswoche willkommen. Die Woche, die jetzt eine Woche vor Beginn der Vorlesungszeit stattfindet, bietet allen Neuimmatrikulierten die Möglichkeit sich einfacher zurecht zu finden. Insgesamtnehmen über 140 Studierende das Angebot war. Organisiert wird die Woche von Prof. Dr. Olaf Paulsen, der die Neu-Holzmindener auch durch die Woche begleitet.

Den Schwerpunkt des Programms bildet der Mathematik-Vorkurs. Außerdem werden die Neulinge mit der Bibliothek, dem Rechenzentrum und vielem mehr vertraut gemacht. Erfahrungsgemäß sind die Mathematikkenntnisse der Studienanfänger sehr unterschiedlich und so mancheroder manche kann den eigenen Leistungsstand in Bezug auf die Anforderung auch nicht recht einschätzen. „Mit dem Mathevorkurs wollen wir erreichen, dass Mathematik kein Stolperstein im Studium wird“, betont denn auch Prof. Paulsen.

Mathevorkurs und Einführungswoche Mathevorkurs und Einführungswoche