Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen trauert um Magnus Busch

Erscheinungsdatum: 12.10.2021

Liebe Fakultätsangehörige,

mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Studierenden Magnus Busch aufgenommen. Wir haben Herrn Busch als einen weit über das übliche Maß hinausgehend engagierten Studenten kennen und schätzen gelernt. Seine ansteckende Begeisterung für die Inhalte seines Studiums war für Lehrende und Mitstudierende im Studiengang Green Building eine große Bereicherung. Durch sein offenes und hilfsbereites Wesen war Herr Busch bei seinen Kommiliton*innen wie bei den Lehrenden sehr anerkannt und beliebt.

Herr Busch unterstützte Studierende als Tutor in der Erstsemestereinführung sowie in verschiedenen Lehrveranstaltungen auf dem Weg durch das Studium. Darüber hinaus half Herr Busch ehrenamtlich vielen Studieninteressierten einen Einblick in das Studium zu erlangen und unterstützte die öffentliche Darstellung seines Studiengangs durch Beiträge in Social Media sowie studiengangsbezogenen Veranstaltungen. Zudem engagierte sich Herr Busch im Fakultätsrat und in der Studienkommission seines Studienbereichs als Ersatzmitglied.

Bei Bedarf erhalten Sie Kontaktdaten für eine Beratung und die Seelsorge für Trauernde von Cordula Watermann (E-Mail, Tel.: 05531/126-165).

Trauer braucht Zeit, wie alles im Leben. Nehmen Sie die Zeit zum Trauern. Wir wünschen allen dafür viel Kraft.

In herzlicher Anteilnahme

Die Fakultätsleitung