Erscheinungsdatum: 27.05.2010

<P>Familie - Beruf - Pflege: Stressfaktor oder Zufluchtsort? Von der Illusion zur Wirklichkeit / 5. und 6. November in Hildesheim</P>

Positive Resonanz und reger Austausch

„Familien(Mit)Arbeit“ war der doppeldeutige Titel der Abschlusstagung des Mentoring-Projektes "Karrierek(n)ick Familie". Für den 5. und 6. November 2009 hatte das Gleichstellungsbüro der HAWK FH HHG bundesweit nach Hildesheim eingeladen, um zu diskutieren, wie ein Kulturwechsel eingeleitet werden kann, um berufliche Karriere und Familienpflichten gut vereinbaren zu können und welche strukturellen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen erforderlich sind. Und Viele kamen!
Denn das Programm der beiden Veranstaltungstage bot ein vielversprechendes Spektrum an Vorträgen, Workshops und Podiumsgesprächen namhafter Referentinnen und Referenten.

Mehr dazu finden Sie hier.

Flyer Tagung "Familien(Mit)Arbeit" Flyer Tagung "Familien(Mit)Arbeit"