Erscheinungsdatum: 23.03.2009

„Erfolg ist eine Mischung aus Motivation und Ideen“ – eine Hochschule ist der richtige Ort, diese Komponenten zu verbinden. Frei nach diesem Leitsatz bietet die HAWK als besondere Initiative der Studierenden der Fakultät Bauwesen und der Fakultät Erhaltung von Kulturgut zum zweiten Mal die Firmenkontaktmesse „con.neo“ am Donnerstag, 2. April 2009, für die Bereiche Architektur/ Bau-/ Holzingenieurwesen und Restaurierung/Konservierung an.

Auf dieser Messe werden engagierte Firmen und Institutionen aus dem ganzen Bundesgebiet den Studierenden die Möglichkeit geben, bewährte Techniken und innovative Neuerungen kennen zu lernen. Gleichzeitig können Kontakte aufgebaut und Informationen über Praktika und aktuelle Arbeitsgebote ausgetauscht werden. Die beteiligten Firmen bekommen einen Einblick in den Stand der Forschung und die Abschlussarbeiten an der HAWK. Die Messe bietet ein Forum für Interessierte und Fachleute, um mit Vorträgen und Lesungen ihre Spezialgebiete vorzustellen.

Hatte die „con.neo“ des vergangenen Jahres ihren Schwerpunkt im Bereich des Bauwesens, so beteiligen sich in diesem Jahr erstmalig Studierende der Fakultät „Erhaltung von Kulturgut“ an der Organisation und Durchführung. Damit will die Messe die Brücke zwischen Architektur, Bau und Holz und dem Bereich Restaurierung/Präventive Konservierung schlagen.
Namhafte Firmen und Institutionen nehmen teil, zum Beispiel die Architektenkammer Niedersachsen, Assmann, BAWAX, Brunel- Ingenieurdienstleistung, DB Netz AG, HI- REG, Zimmerei Hoffmeister, MLP oder der VDI.

Neben den Studierenden der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen sind Kommilitonen anderer Hochschulen, Ehemalige und Interessierte herzlich willkommen. Vorbeischauen lohnt sich. Die Firmenkontaktmesse dauert am Donnerstag, 2. April 2009, von 10 bis 17 Uhr und findet im Gebäude Hohnsen 2 der Fakultät Bauwesen in Hildesheim statt.

Interessierte Firmen, die an der Messe noch teilnehmen möchten, können sich bei der Fachschaft Bauwesen, Tel: 05121/83635, bis zum 27. März 2009, 14 Uhr, anmelden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.con-neo.de.

Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Architektur, Bau, Holz und Konservierung stellen sich am 2. April 2009 vor Die \\"Con.neo\\" 2008 fand ebenfalls in der Aula der HAWK am Hohnsen statt Die \\"Con.neo\\" 2008 fand ebenfalls in der Aula der HAWK am Hohnsen statt