Design am Mittwoch: The Art Of Storytelling

Erscheinungsdatum: 15.05.2023

Paul Ripke ist ein deutscher Content Creator und Digital Storyteller mit Wohnsitz in Newport Beach, Kalifornien. Als Fotograf hat er in den letzten Jahren vor allem mit Sportpersönlichkeiten wie Lewis Hamilton oder Jon Olsson und Teams wie Mercedes-AMG Petronas in der Formel 1 und der deutschen Fußballnationalmannschaft gearbeitet.

Als Podcaster spricht er mit wechselnden Gästen aus allen Lebensbereichen über sein Leben und die Erlebnisse der letzten Woche, seine aktuellen Projekte und seinen Karriereweg.

Insbesondere mit Marken wie IWC, Schwalbe, WHOOP, American Express und Porsche hat er enge und wachsende Partnerschaften aufgebaut. Für diese Marken erzählt Paul Ripke Geschichten, die Hunderttausende von Menschen erreichen und inspirieren. Durch seine Art des Storytellings macht er die Marken menschlich und nahbar, schafft Emotionen und verleiht ihnen Persönlichkeit und Authentizität.

Der Vortrag von Paul Ripke ist Teil der offenen Vortragsreihe „Design am Mittwoch“ und findet statt am Mittwoch, 17. Mai, um 17 Uhr im Hörsaal im Haus A auf dem Campus Weinberg der HAWK-Fakultät Gestaltung in der Renatastraße 11 in Hildesheim. Der Eintritt ist frei.