Erscheinungsdatum: 11.03.2010

<P>Holzversteigerung im Holzland Hasselbach </P>

Rechtzeitig zu den Eröffnungswochen des "Holzland Hasselbach" in Rosdorf haben Forstamtsleiter Martin Levin (Stadtforstamt Göttingen) und Prof. Dr. Friedbert Bombosch(Fakultät Ressourcenmanagement) mit ihren Mitarbeitern eine Mini-Holzversteigerung im Eingangsbereich des neu errichteten Geschäftes für die Fachkunden vorbereitet. Neun Holzarten in ansprechenden Dimensionen stehen zum Gebot. Brigitt Witter-Wirsam, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens, freut sich, durch diesen Kontakt so nah an den Wald und die ursprüngliche Form des Holzes gekommen zu sein. Das Interesse an der Aktion lässt sich an den vielen Kunden ablesen, die die ausführlichen Beschreibungen der Holzarten lesen und die Aktion wertschätzen. Für ein Mindestgebot von 70 € bekommt der höchstbietende Kunde am Ende der Aktion am 20.3.2010 den Zuschlag und kann für einen Sonderpreis den Stamm im nahen Sägewerk der Fa. Albert Ahrens zu Brettern aufsägen lassen. So hat der Hobbyschreiner oder auch Schnitzer, der Skulpturenliebhaber oder Bastler die Möglichkeit, den Wald seiner Region in Form von Holz für sich zu gestalten. Neben der Aktion kann sich der interessierte Kunde natürlich auch über die Studienangebote an der Fakultät Ressourcenmanagementinformieren.

Holzversteigerung im Holzland Hasselbach

Zur Versteigerung ausgestellte Holzstämme Zur Versteigerung ausgestellte Holzstämme