Anne Burchhardt und Anika Schmalz freuen sich über Auszeichnung

Erscheinungsdatum: 26.11.2020

Traditionell verleiht die Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit ihre Förderpreise für herausragende Bachelorarbeiten im festlichen Rahmen auf der Abschlussfeier in der Aula am Hohnsen 2 in Hildesheim. Bedingt durch die Coronavirus-Pandemie musste die Fakultät dieses Jahr neue Wege gegangen und so fand die Verleihung erstmalig online im kleinen Kreis statt.

Ebenfalls neu war die Prämierung einer Arbeit, die zwei Studierende gemeinsam geschrieben hatten. Anne Burchardt und Anika Schmalz setzen sich in ihrer Bachelorarbeit mit dem Titel "Mittendrin und doch nicht Mittelpunkt - Bewältigungsstrategien und Unterstützungsmöglichkeiten von Geschwistern lebensverkürzend erkrankter Kinder" mit einem in der Forschung noch wenig beleuchteten Thema auseinander. Prof. Dr. Oliver Kestel und Prof. Dr. Ruth Jäger-Jürgens waren sich einig: Die Arbeit ist in allen Belangen hervorragend und bietet einen enormen wissenschaftlichen Erkenntnisgewinn.

Die beiden Ausgezeichneten bedankten sich bei Oliver Kestel und Ruth Jäger-Jürgens für die wissenschaftliche Unterstützung, inspirierende Lehrveranstaltungen und nicht zuletzt für den eingereichten Vorschlag zur Auszeichnung. Mit den Ausgezeichneten freuten sich die Dekanin Prof. Dr. Corinna Ehlers, Studiendekan Dr. Sigurdur Rohloff, Dr. Jürgen Ebert vom Förderverein und Sandra Zinngrebe, verantwortlich für die Alumniarbeit an der Fakultät.

Die Fakultät gratuliert Anne Burchardt und Anika Schmalz herzlich und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!