Erscheinungsdatum: 14.08.2009

<P>Die Zietenterrassen bestehen seit 15 Jahren - ein Grund zum Feiern. Fakultät N beteiligt sich mit einer Führung durch Labore und Werkstatt.</P>

Im Jahr 1994 sind die ersten Bewohner/innen auf die Terrassen gezogen. Jetzt nach 15 Jahren wohnen, arbeiten, lehren und lernen mehr als 1500 Menschen auf dem Gebiet der ehemaligen Kaserne. Aus diesem Grund organisiert Klaus Bendig, Diakonder evangelisch-lutherischen Kirchengemeindeam Sonntag, 6. September ein Fest auf den Zietenterrassen hinter dem ASC Center.

Dipl.- Ing. Reinhard Mollus bietetzu diesemAnlassum 15 Uhr eine Führung an durch Werkstatt undRäume der Fakultät N mit Blick vom Dach in die Umgebung. Gästesind herzlich eingeladen von 13 bis 17 Uhr im FoyerdesHauptgebäudeseine Bilderausstellungder beiden Künstlerinnen Jacqueline Jürgenliemk und Marina Timofeeva zu betrachten.

Photo: Zhang Quing

Sommerfest auf den Zietenterrassen Sommerfest auf den Zietenterrassen