180 Absolvent*innen an der Fakultät Ingenieurwissenschaften und Gesundheit

Erscheinungsdatum: 02.12.2021

Am Gesundheitscampus Göttingen – einer Kooperation von Universitätsmedizin Göttingen (UMG) und der HAWK, fanden jetzt zwei Feierstunden für die diesjährigen Bachelor- und Master-Absolvent*innen der Göttinger Fakultät für die Ingenieurwissenschaften und dabei auch – erstmals – für den Bereich Gesundheit statt.

Hintergrund Gesundheitscampus

2016 waren die ersten 66 Studierenden mit den Studiengängen Therapiewissenschaften und Pflege dort ins Studium gestartet. 2019 folgte die Übergangsphase im ehemaligen Telekom-Gebäude in der Philipp-Reis-Straße. Zu diesem Wintersemester 2021/2022 erfolgte nun die Rückkehr in die hergerichteten Räume im Sartorius Quartier. Mittlerweile lernen mehr als 500 Studierende und arbeiten rund 40 Lehrende und Verwaltungsmitarbeitende in den 3200 Quadratmeter großen Gebäuden mit Hörsälen, Seminarräumen und Büros.

Es werden sechs Studiengänge angeboten: Bachelor Therapiewissenschaften dual – Logopädie/Physiotherapie, Bachelor Pflege dual, Bachelor und Master Medizintechnik, Bachelor Soziale Arbeit im Gesundheitswesen und Bachelor Hebammenwissenschaft.