Workshop- und Performance-Formate vom 26. bis 28. Juli 2019

Erscheinungsdatum: 22.07.2019

Dr. Sabine Mertel, Professorin für empirische Sozialwissenschaft an der Hildesheimer HAWK-Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit, und Reingard Schusser, Doktorandin, laden zu Workshop- und Performance-Formaten vom 26. bis 28. Juli 2019 ins Gebäude Goschentor 1 ein. Die Veranstaltung unter dem Titel „Voices of Vulva* – Stimmen der Weiblichkeit“  ist öffentlich und kostenfrei. Es handelt sich um ein „Projekt für vielstimmige Chöre, die marginalisierte Themen der Weiblichkeit auf der Basis von biografischen Erfahrungen der mitmachenden Akteurinnen zu Gehör bringen wollen“.

Der gemeinsam erarbeitete Text, der sich aus Erlebnissen und Emotionen rund um das heutige Frau-Sein zusammensetzt, wird in einer Ausruf-und-Aufschrei-Chor-Performance am Sonntag, 28. Juli 2019, um 19 Uhr der interessierten Öffentlichkeit im Hildesheimer Park an der Renatastraße vorgetragen. Eine Performance, die in ihrem 2. Teil dazu einlädt, dass auch das Publikum in das gemeinsame Ausrufen einsteigt.

Die Termine im Detail: Freitag, 26. Juli, ab 18 Uhr, Samstag, 27. Juli, von 11 bis 18 Uhr mit Pause, Sonntag, 28. Juli, von 11 bis 13 Uhr, Probe der Performance ab 17 Uhr, Performance um 19 Uhr.
Interessierte können direkt in die Veranstaltungen im Raum HIA E 02 kommen oder sich bei Sabine Mertel beziehungsweise Reingard Schusser anmelden.

Weitere  Informationen:

Prof. Dr. Sabine Mertel: Sabine.Mertel@hawk.de