Erscheinungsdatum: 11.03.2009

<P>Dem Council des International Institute for Conservation of Historic and Artistic Works (IIC) gehören rund 2000 Mitglieder aus etwa 80 Staaten an</P>

Bei der Jahrestagung des International Institute for Conservation of Historic and Artistic Works (IIC) am 31. Januar 2009 in London wurde auf Vorschlag von Prof. Dr. Joyce Hill-Stoner, University of Delaware, Prof. Dr. Michael von der Goltz, HAWK Fakultät Erhaltung von Kulturgut, in den zwölfköpfigen Council gewählt.
Dem seit 1950 bestehenden IIC gehören ca. 2000 individuelle oder institutionelle Mitglieder aus etwa 80 Staaten weltweit an. Er hat den Zweck, Wissen, Methoden und Standards des Schutzes und der Erhaltung des historischen und künstlerischen Kulturguts weltweit zu fördern und unterschiedliche mit dem Erhalt des Kulturguts befasste Berufsgruppen zusammen zu bringen.
Neben der Herausgabe der renommierten Publikationen Studies in Conservation, Reviews in Conservation und News in Conservation veranstaltet der IIC alle zwei Jahre eine internationale Konferenz zu aktuellen Themen. Die dazu erscheinenden Preprints gehören zur internationalen Standartliteratur in dem Bereich der Konservierung-Restaurierung.
Durch die Wahl von Prof. Dr. von der Goltz werden die sowieso schon bestehenden exzellenten internationalen Verbindungen der Fakultät Erhaltung von Kulturgut weiter ausgebaut.

Dem Council des International Institute for Conservation of Historic and Artistic Works (IIC) gehörenrund 2000 Mitglieder aus etwa 80 Staaten an

Prof.-Dr. von der Goltz Prof.-Dr. von der Goltz