HR-Kongress für Immobilienwirtschaft in Holzminden | Anmeldung ab 18.03.

Erscheinungsdatum: 11.03.2024

Am Mittwoch, 23. Oktober 2024, geht der Human Ressource-Kongress „Practice meets Campus“ an der HAWK-Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden in die nächste Runde. Nach der Jubiläumsveranstaltung im letzten Jahr freut sich Initiatorin Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub, zum mittlerweile elften Mal Unternehmen und Studierende der Immobilienwirtschaft zu vernetzen. Neu ist, dass auch der Studienbereich Bauen vertreten sein wird.

„‚Practice meets Campus‘ ist eine hervorragende Möglichkeit des Kennenlernens und Netzwerkens. Studierende können sich über Karriere- und Praktikumschancen informieren und Unternehmen neue Talente akquirieren“, erläutert Ertle-Straub. „Das Format bietet eine sehr gute Plattform, um Studierende und Unternehmen zusammenzubringen. Da sich in den Bereichen Immobilienwirtschaft und Bauen Überschneidungen ergeben, wird dieser Studienbereich erstmalig bei ‚Practice meets Campus‘ vertreten sein.“ Die HAWK in Holzminden bietet in diesem Studienbereich die Bachelorstudiengänge Baumanagement und Green Building – Gebäudetechnik, Energieeffizienz, Mensch und Umwelt sowie den Masterstudiengang Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen an.

Keynote zum Thema Künstliche Intelligenz in der Bau- und Immobilienwirtschaft
Die diesjährige Veranstaltung startet mit einer Keynote zum Thema „Data fusion für die Entwicklung von KI in der Bau- und Immobilienwirtschaft“ mit anschließender Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus dem Bereich Research und Bauwirtschaft. Im Anschluss wird das zehnjährige Jubiläum der Kemper-Stiftung für Immobilienlehre und -forschung gewürdigt und die Förderpreise 2024 für die besten Abschlussarbeiten verliehen.

Am Nachmittag bietet sich für Studierende und Unternehmen die Gelegenheit zum gewinnbringenden Netzwerken. Namhafte Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet werden auch in diesem Jahr wieder nach Holzminden an die Hochschule kommen, um interessierten Studierenden Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder und Karrieremöglichkeiten der Branche zu geben.

Anmeldung für Unternehmen
36 Plätze stehen für die Unternehmen der Immobilien- und Bauwirtschaft zur Verfügung: Anmeldestart ist der 18. März. Kontaktperson ist Alexandra Mau. Über die Vergabe der Plätze entscheidet die Reihenfolge des Eingangs. Für Studierende ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenlos.

Profilbild AMau
Teamassistentin Immobilienwirtschaft-/management, BWL berufsbegleitend