Erscheinungsdatum: 02.03.2017

Lighting Design-Student im Finale der PLDC Speaker Competition 2016/17 in Paris

Lighting Design-Student im Finale der PLDC Speaker Competition 2016/17 in Paris

Gregor Gärtner hat esgeschafft! Der Masterstudent der HAWK-Fakultät Gestaltung in Hildesheimaus dem Fachbereich Lighting Design konnte sich im Halbfinale der PLDC Speaker Competition "The Challenge" in London gegen seine Mitbewerber durchsetzen. Er steht nun mit fünfanderen Kandidaten im Finale, welchesauf der PLDC 2017 in Paris ausgetragen wird. Da die HAWK Partnerhochschule der PLDC 2017 ist, werden einige Kommilitoninnen und Kommilitonen mit vor Ort sein, um ihn zu unterstützen.

"The Challenge" ist ein studentischer Wettbewerb, der von der VIA-Group ausgetragen wird. Dabei treten Studierende mit ihren eigenen, an ihrer Hochschule entwickelten Themen gegeneinander an. Sie erhalten Unterstützung von erfahrenen Lighting Designern, die als Coaches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur Seite stehen. In mehreren Runden müssen die Studierenden die Jury von ihrem Thema überzeugen.Den Sieger von Paris erwarten 1000 Euro Preisgeld.

Wir freuen uns mit Gregor und sind gespannt auf das Finale auf der PLDC 2017 in Paris!

Weitere Informationen:

  • Informationen zur Challenge
  • PLDC 2017
HAWK Lighting Design HAWK Lighting Design