Erscheinungsdatum: 08.06.2016

Im Rahmen der Informationskampagne des Familienservice informiert ein neuer Flyer über die Angebote der HAWK für Hochschulangehörige, die Pflegeverantwortung übernommen haben.

Die Pflegesituationen für erkrankte oder pflegebedürftige Personen zu organisieren, die Pflegebedürftigen zu betreuen oder die Pflege zu Hause selbst zu leisten, ist eine wichtige und gleichzeitig oft belastende Aufgabe. Zusätzlich kann es sich schwierig gestalten, diese Lebenssituation mit der Erwerbstätigkeit oder dem Studium zu vereinbaren.

Informationen zu Angeboten für Mitarbeitende und Studierende

Aus diesem Grund bietet die HAWK pflegesensible Rahmenbedingungen und unterstützt so die Studierenden und Beschäftigten dabei, eine Balance zwischen ihren Pflegeaufgaben und dem Studium oder der Berufstätigkeit zu finden. Im Flyer "Pflegeverantwortung als Familienverantwortung" findet sich eine Übersicht der Angebote für alle Hochschulangehörigen wie zum Beispiel eine persönliche und individuelle Erstberatung beim Familienservice. Außerdem informiert der Flyer über Maßnahmen speziell für Mitarbeitende und Studierende.

• Flyer "Pflegeverantwortung als Familienverantwortung"
  • Studieren und Arbeiten mit Familie an der HAWK

Merle Klintworth
Gleichstellungsbüro Familienservice