Erscheinungsdatum: 16.07.2007

HAWK-Fakultäten Ressourcenmanagement und Naturwissenschaften und Technik stellen sich vor

Die HAWK-Fakultäten Ressourcenmanagement und Naturwissenschaften und Technik
waren beim Zukunftstag der Firmengruppe Otto Bock HealthCare GmbH in Duderstadt dabei. „Regionale Netzwerke muss man leben“, das betonte Firmenchef Prof. Hans Georg Näder in einem Gespräch mit Dekan Prof. Dr. Ulrich Harteisen. Der Zukunftstag bot den HAWK-Fakultäten eine gute Plattform ihre Studienangebote und Forschungsschwerpunkte vorzustellen.

Die Firmengruppe Otto Bock mit ihrem Hauptsitz in Duderstadt wurde im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs als ein "Ort im Land der Ideen" ausgewählt. Otto Bock ist ein global agierendes Unternehmen mit regionaler Verantwortung und klarem Bekenntnis zum Standort. Aus diesem Grund hat Otto Bock auch Netzwerk-Partner des Unternehmens eingeladen, sich im Rahmen des Zukunftstages zu präsentieren. Die Göttinger Fakultäten der HAWK "Ressourcenmanagement" und "Naturwissenschaften und Technik" haben diese Chance genutzt und ihr Profil in Lehre und Forschung präsentiert.

Bettina König, Prof. Dr. Ulrich Harteisen und Silke Neumeyer (v.l.n.r.) stellten die Fakult&aum Bettina König, Prof. Dr. Ulrich Harteisen und Silke Neumeyer (v.l.n.r.) stellten die Fakult&aum