Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen am Donnerstag, 25. November 2021

Erscheinungsdatum: 26.10.2021

Das Gleichstellungsbüro lädt alle Hochschulangehörigen herzlich zur Online-Veranstaltung „Sexualisierte Belästigung und Gewalt gegen Studierende“ am Donnerstag, 25. November 2021, von 16:00-18:15 Uhr ein. Anlass ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen.

Für die Online-Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich!

Anmeldungen mit Namen und Email-Adresse nimmt das Gleichstellungsbüro bis Freitag, 19. November 2021, unter gleichstellung@hawk.de entgegen. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zoom-Link zur Veranstaltung.

Beleuchtungsaktion "Orange the World"

Am Mittwoch, 25. November 2021, nimmt die HAWK erneut an der Beleuchtungsaktion „Orange the World“ teil. Die HAWK beleuchtet in Hildesheim das Raumlabor der Fakultät Gestaltung auf dem Weinberg-Campus, in Göttingen das Gebäude der Fakultät Ressourcenmanagement am Büsgenweg 1 und in Holzminden das Hauptgebäude der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen am Haarmannplatz 3.

Anlass für die Aktion ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen und Kindern. Als Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Kindern erstrahlen die verschiedenen Gebäude in orangefarbenem Licht.

Die UN Women, eine Organisation der Vereinten Nationen, hat die Beleuchtungskampagne „Orange the World“ im Jahr 1991 ins Leben gerufen. Seither leuchten alljährlich in der Zeit zwischen dem 25. November und dem Internationalen Tag der Menschenrechte am 10. Dezember rund um den Globus markante Gebäude orangefarben.