Erscheinungsdatum: 16.01.2012

Das für Mitarbeitende und Studierende kostenlose Onlineportal zum Sprachenlernen ist auf die Lernplattform Moodle umgezogen

Die bereits seit mehr als drei Jahren zur Verfügung stehende Onlineplattform von digital publishing zum Erlernen und Vertiefen der Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Deutsch als Fremdsprache istjetzt auf die Moodleseite umgezogen. Dieser Umzug ermöglicht es, sich leicht und schnell mit dem StudIP-Passwort einzuloggen und das Programm sowohl über den Internet Explorer als auch Mozilla Firefox zu öffnen.

Sie finden die Programme nun unter dem Karteireiter „Sprachenportal – (z.B. Englisch) online lernen“ auf der folgenden Internetseite:

Loggen Sie sich beim von Ihnen bereits belegten Kurs ein und geben Sie beim ersten Einloggen den Zugangsschlüssel ein. Sie werden nun zur Homepage der jeweiligen Sprache weitergeleitet und finden die Niveaustufen mit Link durch einfaches Hinunterscrollen. Das Aussehen des Intelliplans (Überblick über Ihre Lernfortschritte) und restlichen Programms hat sich nicht verändert und kann durch Anklicken der entsprechenden Kategorie gestartet werden. Den Zugangsschlüssel zur jeweiligen Sprache erhalten Sie von Dr. Martina Witt-Jauch (jauch@hawk-hhg.de) auf Anfrage per E-Mail.

Sie können mit dem Sprachenportal von Niveaustufe A1 (Anfänger) bis Level B2.2 (Fortgeschrittene) mittels interaktiver Fotogeschichten, einer Vielzahl wechselnder Übungsarten, Spracherkennung, Aussprachetraining und integriertem Wörterbuch Ihre Kenntnisse im Büro oder zu Hause Schritt für Schritt auffrischen und verbessern. Innovative Features – wie „die beste Spracherkennung“ (CHIP) – sowie eine äußerst benutzerfreundliche Navigation und die Möglichkeit, das Programm per Spracheingabe und Dialog mit dem interaktiven Video Tutor zu steuern, wurden mehrfach international ausgezeichnet.