Studiengang Kindheitspädagogik lädt Interessierte zu Fachtag ein

Erscheinungsdatum: 10.05.2022

Der Studiengang Kindheitspädagogik an der HAWK-Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit in Hildesheim öffnet am Dienstag, 31. Mai 2022, seine Türen zum Fachtag „Offene Werkstatt Sprache“.

Im Hohnsen 1 stellen Mitarbeitende der HAWK-Sprachwerkstatt sowie Absolvent*innen der Fakultät vielfältige Materialien, erfolgreiche Konzepte und Impulse zur alltagsintegrierten Sprachbildung zum Ausprobieren und Mitmachen vor. Eingeladen sind auch Studieninteressierte, die sich über den Studiengang Kindheitspädagogik informieren und dessen Angebot einmal live erleben möchten.

Die Kindheitspädagogik befasst sich mit der Bildung und Entwicklung von Kindern und qualifiziert für eine Tätigkeit in Kitas und anderen Feldern der Arbeit mit Kindern und Familien.

Es beteiligen sich weiter die regionalen Unterstützungsstrukturen für Sprachbildung und Sprachförderung: Kea Hildesheim, DialogWerk Braunschweig und Team Tagesbetreuung der Region Hannover. Als besonderer Gast unterstützt der Kinderliedermacher Unmada aus dem Kinderwald Hannover den Fachtag musikalisch.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht. Die Anmeldung ist ab sofort möglich:

www.hawk.de/s/fachtag-kindheitspaedagogik
(Anmeldemaske unter dem Programm).