Erscheinungsdatum: 23.11.2007

HAWK-Präsidtent würdigt anlässlich der 25. November-Ausstellung die Leistungen der Fakultät Gestaltung

Rund 300 Studierende aus den acht Kompetenzfeldern der HAWK-Fakultät Gestaltung zeigen bis zum 24. November mehr als 700 ihrer Arbeiten. Bei der Eröffnungsfeier der 25. November-Ausstellung in der Aula der Fakultät an der Kaiserstraße würdigte HAWK-Präsident Prof. Dr. Martin Thren in seiner Rede die Leistungen der Fakultät.

Dekan Prof. Sauer stellte herausragende Projekte vor und Hildesheims Oberbürgermeister Kurt Machens freute sich auf eine aktive Fortsetzung der guten Kooperation zwischen Stadt und Fakultät.

Der HAWK-Präsident nahm die Vernissage der 25. November-Ausstellung auch zum Anlass, einer ganz besonderen Persönlichkeit zu danken: Professor Gottfried Pott, bis 2003 Professor für Kalligrafie und Schriftdesign. Bis heute, so sagte Thren in seinen Dankesworten, schreibe der weltweit renommierte Experte die Ehren-Urkunden der HAWK persönlich auf handgeschöpftem Büttenpapier. Dieses sei eine ganz besondere Leistung, die mit dem HAWK-Quader gewürdigt werden solle. Aber damit sei noch nicht genug. Unter der Leitung von Professorin Nicole Simon sei in einem Studierenden-Wettbewerb eigens eine Verpackung entworfen worden. Thomas Preuß hat ihn gewonnen – mit einem spielerischen Würfel-Ensemble, das die HAWK-Fakultäten darstellt. Gottfried Pott bedankte sich mit einer Kalligrafie, die seinen Dank in Form seiner Kunst darstellt.

Weitere Informationen über ausgestellte Arbeiten finden Sie hier.

Ein kunstvoll geknüpftes Netzwerk begrüßt die Ausstellungsgäste der Fakultä Ein kunstvoll geknüpftes Netzwerk begrüßt die Ausstellungsgäste der Fakultä