Erscheinungsdatum: 18.10.2007

Start des Eignungsverfahrens am 31. Oktober 2007

Das künstlerische Eignungsverfahren für den neuen Master-Studiengang Gestaltung an der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim startet am 31. Oktober 2007. Bis dahin können sich Interessierte noch melden. Studienbeginn ist das Sommersemester 2008, Voraussetzung ist ein Bachelor- oder ein Diplomabschluss.

Der künstlerisch-wissenschaftlichen Master-Studiengang Gestaltung bildet für Führungsaufgaben bei komplexen und anspruchsvollen Gestaltungsprojekten aus, sowohl in Gestaltungsteams als auch im professionellen Freelancing oder in eigener Unternehmerschaft.

Themen sind strategische Planungen, integrierende Gestaltungsprozesse und übergreifende Leitungsaufgaben. Die Besonderheit des Studienprogramms liegt in der umfassend angelegten und geforderten Interdisziplinarität. Erstklassige Basis dafür liefern die in Hildesheim angebotenen Disziplinen Avdertising-Design, Corporate Identity/Corporate Design, Farbdesign, Grafikdesign, Interior-Design, Lighting Design, Metallgestaltung und Produktdesign mit den übergreifenden Fächern Design Theorie und den digitalen Medien.