Erscheinungsdatum: 27.07.2007

Neben der Aussschreibung einer W2-Professur für das Lehrgebiet <cite>Regelungstechnik und Modellierung</cite> wurden drei weitere Stellen in Göttingen neu besetzt.

Für die Besetzung der Professur wird eine Persönlichkeit mit ingenieurwissenschaftlichem Studium (Elektrotechnik o.ä.) und theoretisch fundierten sowie berufspraktischen Erfahrungen im Bereich der industriellen Regelungstechnik und der Modellierung technischer Systeme gesucht. Erfahrungen in der Anwendung von Simulationssoftware (z. B. WinFACT, Matlab/Simulink) werden erwartet. Vorteilhaft wären Kenntnisse im Bereich der elektrischen oder fluidischen Antriebstechnik. Termin ist der 27.07.2007. Weitere Informatiomnen erhalten Sie hier.

Außerdem sollten die Stelle einer Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Mathematik und Informatik sowie die Stelle eines Laboringenieurs (m/w) für den Berech Elektrotechnik/elektrische Messtechnik besetzt werden. Die Bestzung dieser Stellen ist inzwischen abgeschlossen.

Neben der Aussschreibung einer W2-Professur für das Lehrgebiet Regelungstechnik und Modellierung wurden drei weitere Stellen in Göttingen neu besetzt. Stellenausschreibungen Fakultät N Stellenausschreibungen Fakultät N