Erscheinungsdatum: 09.06.2010

Das NDR-Fernsehmagazin „Visite“ hat jetzt über Plasma-Medizin und -Forschung berichtet. Vorgestellt wurden die Arbeiten des Leibniz-Instituts für Plasma-Forschung bei Campus Plasma-Med und Plasmatis in Greifswald, mit denen das Labor für Plasma und Laser-Forschung der HAWK-Fakultät Naturwissenschaften und Technik unter der Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Viöl kooperiert. Der Bericht ist unter dem Titel "Aktuell: Plasma-Strahlen - Neue Therapie gegen gefährliche Keime" aufdem dritten Programm gesendet worden und jetzt in der NDR Mediathek abzurufen. Die Mediathek finden Sie hier. Nach dem Starten der Mediathek können Sie unter "Suchen" die Überschrift "Plasma-Strahlen: Therapie gegen gefährliche Keime" eingeben, dann erscheint der Beitrag.

HAWK-Prof. Dr. Wolfgang Viöl von der Fakultät Naturwissenschaften und Technik kooperiert mit Greifswalder Institut Plasma-Forschung in der Medizin Plasma-Forschung in der Medizin