Erscheinungsdatum: 12.01.2009

<P>Vom 2. bis 4. März 2009 lädt die Fakultät N zu den beliebten HAWK-Infotagen für Schüler und Schülerinnen der Oberstufen ein</P><P> </P>

Vom 2. bis 4. März 2009 lädt die Fakultät N zu den beliebten HAWK-Infotagen fürSchüler und Schülerinnen der Oberstufen ein

Wie in den vergangenen Jahren bietet die Fakultät für Naturwissenschaften und Technik auch dieses Jahr wieder Informationsveranstaltungen für Schüler und Schülerinnen der Oberstufe an.

Während der Infotage von Montag, 02.03.09 bis Mittwoch, 04.03.09 können Sie sich vor Ort über unsere Bachelor- und Masterstudiengänge informieren. Außerdem erfahren Sie mehr über die Perspektiven und Chancen unserer Absolventinnen und Absolventen. Studierende geben gerne Auskunft über ihre Erfahrungen an unserer Hochschule und das studentische Leben in Göttingen.

Die Informationsveranstaltungen dauern jeweils etwa 2 ½ Stunden undbeinhalten allgemeine Informationen zu unserer Fakultät und unserem Studienprogramm, aktuelle Fachvorträge, sowie einen Laborrundgang.

Besuchen Sie uns und gewinnen Sie einen Eindruck von unseren Vorlesungen, Seminaren und Praktika. Die regulären Lehrveranstaltungen finden, bis auf wenige Ausnahmenebenso statt.

Sie entscheiden, welches Themengebiet Sie besuchen möchten. Bitte melden Sie sich dazu spätestens bis Freitag, 13.02.2009 im Programm der Infotage als PDF-Dateian.

Wer sich einen Eindruck von der Fakultät und den Infotagen gewinnen will, kann sich auch einen Videobericht von den Infotagen 2008 ansehen, die rund 600 Schülerinnen und Schüler besucht hatten.

Interessierte Schüler und Schülerinnen bei einer Präsentation im Labor Interessierte Schüler und Schülerinnen bei einer Präsentation im Labor