Erscheinungsdatum: 16.03.2010

<P>Professorin Dr. Ulrike Bartuch stellte interessierten Schülern und Schülerinnen die Studiengänge der Fakultät N vor.</P>

Wie in den vergangenen Jahren besuchten viele Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen auch diediesjährige 32.Messe für Ausbildung, Schule und Studium, die von der Sparkassevon Northeim organisiert wurde. Etwa 1200 Schülerinnen und Schüler hatten sich für die Berufsinfotage in den Berufsbildenden Schulen II in Northeimangemeldet und den Messebesuch in ihren Schulen gut vorbereitet.

Die Fakultäten B, M und N präsentierten den interessiertenBesucher/innen ihre Studienangebote, und Mitarbeiter/innen undStudierende informierten Schüler und ihre Eltern über Fragen des Studiums und der Studiengänge.

In ihrem Vortrag " Ingenieurwissenschaften studieren an der HAWK, Fakultät Naturwissenschaften und Technik" erläuterte Frau Prof. Dr. Ulrike Bartuch vor etwa 50 aufmerksamen Schülern und Lehrer/innen die Studieninhalte und Schwerpunkte der Studiengänge, so dass insgesamt von einem gelungenen Messeauftrittgesprochen werden kann.

Professorin Dr. Ulrike Bartuch stellte interessierten Schülern undSchülerinnen die Studiengänge der Fakultät N vor.

Prof. Dr. Ulrike Bartuch beim BerufsInfoMArkt in Northeim Prof. Dr. Ulrike Bartuch beim BerufsInfoMArkt in Northeim