Den direkten Kontakt finden
Die Messe "Berufsbilder Forstwirtschaft" richtet sich an die derzeit rund 1.100 Bachelor- und Masterstudierende der Forstwirtschaft/-wissenschaft der HAWK und der Universität Göttingen. Das Ziel ist, den Studierenden durch Vorträge und persönliche Gespräche den direkten Kontakt zu potentiellen Praktikumsbetrieben und Arbeitgebern zu bieten.
Messe und Vortragsreihe
Insgesamt werden sich rund 20 regionale und überregionale Unternehmen und Institutionen aus dem erweiterten forstlichen Bereich mit Messeständen präsentieren.
Zusätzlich gibt es eine Vortragsreihe mit folgenden Vertreter/innen:
Deutscher Forstverein, Wald und Holz NRW, Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Bundesforst, Egger (Holzwerkstoffe), Fovea (HAWK-Unternehmensgründung) und Unique Forestry and Land Use (Consulting)
Orte und Zeiten
Dienstag, 19. Mai 2015
Messe: 9:30-15:30 Uhr im Foyer und den Räumen E04/E05 der HAWK Fakultät Ressourcenmanagement
Vortragsreihe: 10:00-13:00 Uhr in den Hörsälen F01 (hier im Raum Vorträge) und F03 (hier im Raum Videoübertragung) der Universität Göttingen, Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie
Die Messe veranstalten die HAWK und die Georg-August-Universität Göttingen in Kooperation.
Download Einladungskarte mit Übersicht Zeitablauf und teilnehmende Firmen/Institutionen