Erscheinungsdatum: 05.07.2017

Priesterseminar in Hildesheim zeigt Arbeiten von Grafik Design Studierenden

Die aktuelle Ausstellung im Priesterseminar des bischöflichen Generalvikariats zeigt eine Bilderserie von Alex Steingrüber. Alex Steingrüber studiert an der Fakultät Gestaltung im 6. Semester BA. Die Serie von Ölmalereien hat den Titel „Innen – Außen“. Alex Steingrübers Bilder beschreiben einen inneren Dialog zwischen der Außenwelt und seiner inneren Gedanken- und Gefühlswelt. Anstelle der architektonisch korrekten Bauweise tritt in seinen Bildern eine surreale Verschränkung von Oben und Unten, Links und Rechts und „Innen – Außen“.

Ergänzt wird die Ausstellung von einer Auswahl großformatiger Siebdrucke, die im Seminar „Buchillustration und freie Grafik“ von Marion Lidolt und Paul Kunofski im letzten Jahr entstanden sind. Die Aufgabe der Studierenden war, unter dem Thema „Short Short Stories“ kleine Geschichten bildhaft zu erzählen.

Das Bischöfliche Priesterseminar unter der Leitung von Dr. Peter Abel zeigt bereits seit 15 Jahren freie Grafiken und Illustrationen aus den druckgrafischen Werkstätten der Fakultät Gestaltung. Die Ausstellung ist während der Geschäftszeiten des Tagungshauses bis zum 1. September zu sehen.

Adresse:
Tagungshaus Priesterseminar
Neue Straße 3
Tel.: 0 51 21 / 1 79 15-40
E-Mail: ps@bistum-hildesheim.de

Priesterseminar in Hildesheim zeigt Arbeiten von Grafik Design Studierenden Ausstellung Priesterseminar Ausstellung Priesterseminar