Dritter Digitaler Feierabend zu „Kultur im ländlichen Raum“ am 16. Februar

Erscheinungsdatum: 13.02.2023

Wie gelingt es den Kreativen, die oftmals gänzlich verschiedenen Interessengruppen ihrer Stadt auf gemeinsame Projekte einzuschwören? Was sind ihre täglichen Herausforderungen und was können sie anderen mit auf den Weg geben? – der „Digitale Feierabend“ zu „Kultur im Ländlichen Raum“ am Donnerstag, 16.Februar, um 17:30 Uhr verspricht Antworten auf diese Fragen. Patricia und Martin Keil treten in den Dialog zu dem Thema „Kultur, Unternehmen, Kommunen – die drei Säulen einer (Klein-)Stadt. Von der Herausforderung einer sehr heterogenen Partnerschaft“.

Patricia und Martin Keil sind seit gut 15 Jahren als unermüdliche Kulturschaffende in der Kulturszene von Einbeck aktiv. Sie leiten verschiedene Kulturhäuser, organisieren Festivals, initiieren innovative Stadtentwicklungsprojekte und vernetzten mit großer Freude Professionelle und ehrenamtlich aktive Menschen im Sinne der Kulturvielfalt in ihrer Stadt. Dabei leben sie auch ein interaktives Co-Working mit Ratsmitgliedern, Verwaltung und lokalen Unternehmen.

Interessierte können sich bei Ruth Emanuel unter ruth.emanuel@hawk.de oder telefonisch unter der Nummer 05531-126-279 anmelden und bekommen dann rechtzeitig per Mail den Zugangslink zur Zoomveranstaltung.

Es folgen jeweils donnerstags um 17:30 Uhr weitere der jeweils halbstündigen Online-Treffen (immer über die Plattform Zoom) unter anderem zu Themen wie Kultur als Leerstandsnutzer, erfolgreiche Jugendkultur auf dem Land, Theater in ländlichen Räumen, und Möglichkeiten der Kulturförderung in Südniedersachsen.

Foto Ruth Emanuel
Projekt TransZ, Koordination SNIC vor Ort