HAWK-Team erreicht das Finale beim GWA Junior Agency Award

Erscheinungsdatum: 20.02.2024

Die Freude ist riesig – ein studentisches Team des Kurses „Activation Advertising“ der HAWK-Fakultät Gestaltung hat es ins Finale des renommierten GWA Junior Agency Award geschafft. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Accenture Song als Partner haben die Studierenden unter der Leitung von Prof. Mathias Rebmann Social Media-Kommunikation für den Kunden ALDI Nord entwickelt und präsentiert.

Insgesamt 24 Studierende hatten zuvor ein komplettes Semester in 5 Teams an kreativen Kommunikationslösungen für ALDI Nord gearbeitet. Die Ideen stellten sie in der Partneragentur Accenture Song in Hamburg vor, wo sie beim Kliententeam von ALDI Nord mit ihrer Kreativität und Professionalität einen bleibenden Eindruck hinterließen. Nach sorgfältiger Überlegung wurde das Team bestehend aus Merle Jacobs, Nikole Schneider und Murad Salim Jundi ausgewählt, um die Hochschule beim Finalwettbewerb am Donnerstag, 29. Februar 2024, in Stuttgart zu vertreten. Dort präsentieren sie und 7 weitere Teams von verschiedenen Hochschulen und Agenturen ihre Ideen vor einer Jury aus führenden Expert*innen im Bereich Marketing.

 

Beim GWA Junior Agency Award können Studierende seit 2002 reale Marketing- und Designherausforderungen in Kooperation mit führenden Kommunikationsagenturen annehmen. Unter professioneller Anleitung erwerben die Teilnehmenden wertvolle praktische Erfahrungen in Forschung, strategischer Planung und kreativer Umsetzung. Also genau solche Fähigkeiten, die sich entscheidend auf eine erfolgreiche Karriere in der Kommunikationsbranche auswirken.

Prof. Mathias Rebmann meint: „Wir freuen uns, durch Projekte wie den GWA Junior Agency Award unter realen Bedingungen zu arbeiten, wie sie später auch im Berufsalltag bestehen. Unabhängig davon, wie das Team in Stuttgart abschneiden wird, haben alle im Kurs jetzt schon viel erreicht: Sie haben echte Kunden mit ihren Arbeiten überzeugt.“

Kontakt