Masterabsolventin Tahmineh Sezavar zeigt ihre Illustrationen bis zum 07. August

Erscheinungsdatum: 29.07.2021

In ihrer dritten Ausstellung in Hildesheim zeigt HAWK-Masterabsolventin Tahmineh Sezavar Illustrationen für Kinder und Kinderbücher. Ihre Arbeiten präsentiert sie zusammen mit den Street-Fotografien der ägyptischen Fotografin Sara Abdelaal und den farbenfrohen Malereien zum Thema Zuwanderung der Künstlerin Annette Bindernagel. Die Ausstellung ist noch bis zum 07. August in der temporären Galerie Langer Garten Mitte in der Hildesheimer Fußgängerzone zu sehen.

„Schon als Kind interessierte ich mich für bildende Kunst und habe seit meinem vierten Lebensjahr gemalt. Neben meiner Arbeit schreibe ich Geschichten für Kinder und illustriere sie. Ich liebe die Wörter und Bilder zusammen, mache Chaos und säubere das, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, eine Illustration, die ein Lächeln auf Kindergesicht bringen kann. Illustrieren für Kinder sowie Kinderbücher sind meine Leidenschaft, weil ich selber auch den ganzen Prozess genauso wie ein Kind genieße. Kinder sind ein wichtiger Teil der Gesellschaft und mir ist sehr wichtig, ihre Kreativität zu wecken, indem ich meine Fantasie mit ihnen teile. Ich glaube, dass sie in dieser Weise durch Fantasie und Unabhängig von der Politik sowie Wirtschaft ihre Zukunft kreativ und frei formen können“, erklärt Tahmineh Sezavar.

Die Iranerin Tahmineh Sezavar arbeitet seit fast 15 Jahren als Designerin. Sie hat an der Schule und auch als Bachelor Grafikdesign studiert. Seit 2017 lebt sie in Hildesheim, wo sie an der HAWK-Fakultät Gestaltung mit dem Master Gestaltung abschloss. Aktuell arbeitet sie als Webdesignerin in einer Werbeagentur in Hannover.