Erscheinungsdatum: 12.11.2007

Prof. Hans Lamb von der HAWK-Fakultät Gestaltung startet das Projekt \\\"Skulpturenpark\\\" in Fahrenheit

Sie bogen Messer, Löffel und Gabeln zu kleinen Kunstwerken: Rund 15 Kinder aus Fahrenheit haben sich jetzt in der ersten von insgesamt neun geplanten Skulpturen ihres Stadtteils verewigt. Initiator des Projektes Skulpturenpark ist Professor Hans Lamb von der HAWK-Fakultät Gestaltung. Das erste Werk ist eine rund drei Meter hohe Betonstele von Schmiedekünstler und Student Hannes Neubauer. Er schweißte die Kinderwerke an die Stahlträger.

Im kleinen Zirkuszelt, das vor Wind und Regen schützte, halfen Studierende den Kindern mit Schraubzwinge und Werkzeugen. Ein Fernsehteam von NDR 19.30 h fing das Treiben mit der Kamera ein. „Das Projekt zeigt die Vernetzung von Hochschule, Stadtteil und Wirtschaft“, beschreibt Hans Lamb. Die Firma Kubera unterstützt das Projekt maßgeblich.

Prof. Hans Lamb von der HAWK-Fakultät Gestaltung startet das Projekt "Skulpturenpark" in Fahrenheit Hannes Neubauer schweißt die kleinen Kunstwerke der Fahrenheit-Kinder in die Stele Hannes Neubauer schweißt die kleinen Kunstwerke der Fahrenheit-Kinder in die Stele