Absolvent*innen erhalten Förderpreise für sehr gute Bachelor- und Masterarbeiten

Erscheinungsdatum: 06.12.2022

Die Kemper-Stiftung für Immobilienlehre und -forschung hat wieder drei herausragende Abschlussarbeiten aus den Immobilien- und Baustudiengängen der HAWK in Holzminden ausgezeichnet. Die drei Preisträger*innen punkteten bei der Auswahljury nicht nur durch eine hervorragende Abschlussnote von 1,0, sondern auch durch eine große Aktualität bei der Auswahl der Themen ihrer Bachelor- und Masterarbeiten. Die Verleihung fand im Rahmen des Personalmanagement-Kongresses „Practice meets Campus“ vor über 300 Studierenden, Alumni und Unternehmensvertreter*innen statt.

Über die Kemper-Stiftung und den Förderpreis

Die 2014 gegründete Kemper-Stiftung für Immobilienlehre und -forschung unterstützt die Lehre und Forschung der Studienbereiche Immobilien und Bauen an der HAWK in Holzminden und fördert unter anderem Forschungsprojekte, Bachelor- und Masterarbeiten, Exkursionen, Mitwirkung bei Fachtagungen und Auslandsemester. Ziel des Förderpreises ist es, den Studierenden der Bau- und Immobilienstudiengänge einen zusätzlichen Anreiz zu geben, herausragende Abschlussarbeiten zu verfassen. Informationen zur Kemper-Stiftung sowie Bewerbungsfristen und genaue Auswahlkriterien für den Förderpreis finden sich unter www.kemper‐stiftung.de.